Sie sind hier: Startseite

Wichtige Informationen

Aufgrund der aktuellen COVID-19 Problematik , setzen wir zu Ihrem und unserem Schutz , neben den regulären strengen Hygieneregeln

folgende zusätzliche Maßnahmen um:

-Abstandseinhaltung von 1,5 - 2 m

-Ausreichend großzügige Behandlungszeiten und daran angepasste Zeitabstände zu folgenden Patienten , um Kontakte möglichst zu vermeiden.

-Angepasst geringe Patientenzahl in den Praxisräumlichkeiten

-Regelmäßiges Lüften der Räumlichkeiten

-Regelmäßige Desinfektion von Türklinken, Stuhlgriffen, Rezeptionstheke, WC etc.

Was Sie beachten sollten um eine Ausbreitung des Covid-19 zu verhindern:

-Kommen Sie nur als Einzelperson in die Praxis oder mit maximal einer Begleitperson zum Termin

-Kommen Sie bitte nur mit Mund/Nasenschutz, wie vom Gesetzgeber vorgeschrieben, in die Praxis

-Waschen Sie sich gründlich die Hände mit Wasser und Seife, nutzen Sie zudem bereitstehende Händedesinfektionsspender

-Auf das Händeschütteln werden wir vorerst verzichten, wir schenken Ihnen dafür ein Lächeln.

Sollten Sie bereits einen Krankheitsverdacht haben: Bitte erst telefonischer Kontakt zur Praxis

Zu Ihrem und unserem Schutz nehmen sie primär telefonisch Kontakt zu uns auf, wenn Sie eine wie auch immer geartete

Ansteckung für möglich halten, sich z.B. krank fühlen, abgeschlagen sind, Fieber haben, oder Husten und oder Kontakt zu jemanden

hatten, bei dem das Coronavirus nachgewiesen wurde oder wenn Sie sich selbst in einem Coronarisikogebiet aufgehalten haben.

Sollten Sie schon einen Termin bei uns haben, ist dies nicht tragisch, denn wir finden auch sicher einen neuen nach ihrer Genesung.

Zudem empfehlen wir Ihnen sich im Verdachtsfall telefonisch an Ihren Hausarzt zu wenden oder an den ärztlichen Bereitschaftsdienst

unter der bundesweiten Telefonnummer : 116 117

Diese Regel/Empfehlungen gelten sowohl für Patienten mit Termin als auch für Schmerzpatienten.

Bitte klären Sie den genauen Ablauf und den Zeitpunkt vorher telefonisch mit unserem Praxisteam ab.

Ihre Gesundheit und die Gesundheit unserer Mitarbeiter hat oberste Priorität

Ihr Praxisteam Dr.Harald Kischkat